MAGIC FESTIVAL 2023


Grosse Ereignisse werfen ihre Schatten voraus.

Liebe Freunde der Zauberkunst

Wir freuen uns, Euch zu unserem zweiten «Magic Festival Dreamfactory» einladen zu dürfen.
Unser Versprechen: ein zauberhaftes Wochenende in «Las Degas» mit vielen Überraschungen & unserem Stargast „Helge Thun„; und das zu einem «Alles inklusive Kongressbeitrag», der schon fast an Zauberei grenzt.

-> Ticketvorverkauf ist gestartet.

Die Planung läuft auch vollen Touren, noch nicht alle Tagestimetables etc. vollständig und fixiert.
Das heisst, die Webseite ist im Moment sehr dynamisch!

Wir freuen uns auf Euch!
Retonio, Magic Mario, Magic Sigi und das Dreamfactory-Team



Der Grand Prix

In den Jahren 1974 – 1985    durfte der «Club Ostschweizer Magier COM» Zauberkünstler aus der Schweiz und den benachbarten Ländern zum «Magic Weekend» in die Kellerbühne nach St. Gallen einladen. Retonio und Rico Leitner hatten damals die Idee, einen Wettbewerb mit Publikumsbewertung ins Leben zu rufen. Nicht unbedingt Perfektion und Fingerfertigkeit sollten bewertet werden, sondern die Preise vom anwesenden Publikum, an Künstler mit dem grössten Unterhaltungswertvergeben werden. Erst viele Jahre später wurde diese Idee auch an vielen Kongressen eingeführt. Diese Tradition haben wir wieder aufgegriffen und anlässlich des im Jahr 2021 stattgefundenen «Magic Festival Dreamfactory» neu zelebriert.

Was wirklich zählt ist Unterhaltung – Sind wir doch alle Unterhaltungskünstler und nur wenige von uns können wirklich zaubern. 😊

Dies ist die Gelegenheit sich mit Zauberkollegen zu messen! – Es winken wirklich tolle Preise.
Interessiert? – Weitere Infos zum Mitmachen und die allgemeinen Wettbewerbsbedingungen findest Du hier.

Helge Thun

TRiX (Die Show)

Virtuose Wunder & Haltloser Humbug

Mit Helege Thun

Bereits als Jugendlicher hatte er es faustdick hinterm Schlitzohr und wurde mit 18 Jahren zum ersten Mal Deutscher Meister der Kartenzauberei. Nach 6 weiteren Titeln und diversen internationalen Preisen lenkte Helge Thun sich für zwei Jahrzehnte erfolgreich mit Comedy vom Wundermachen ab. Doch egal ob Theatersport, Helge & das Udo, Comedy Stube, Reim gewinnt! oder TauschRausch – heimlich arbeitete der Zaubersassa, Trickbetrüger und Geheimnisträger immer weiter an seinen eigenen Trickkreationen.

Und nun ist er nah dran! Und zwar nah dran am Publikum! Denn je direkter vor der Nase, desto mehr führen die geThunten Trix das Publikum an genau dieser herum! Locker plaudernd und mit leichter Hand aus dem Ärmel geschüttelt heißt es endlich wieder Staunemann & Söhne! Hier gibt es ehrlichen, handgemachten Humbug und garantiert keinen Mentalisten-Bullshit!

Also: auf die Finger, fertig, los! Lasst die Würfel fallen und die Becherspiele beginnen! Lasst die sieben Geldwunder auferstehen! Lasst uns den Augen nicht trauen, aber sie ungläubig reiben! Lasst uns lachen, staunen und vor Freude fluchen! Lasst uns die gezinkten Zocker-Karten knicken und vogelfrei sein wie ein Taschenspieler! Und wenn es hilft, dann können wir hinterher noch drüber reden.

Das Seminar (by Helge Thun)

Das Helge Thun Seminar 2023

Karten und Münzen auf der Bühne und nicht Close Up? Also nur so semi-nah? Quasi nur so halb zu sehen? Geht das? Und wenn ja dann wie?

Seit seinem ersten abendfüllenden Programm hat Helge mehr als 30 Jahre lang Zeit gehabt, seine Close Up Kunststücke vor größerem Publikum zu üben und zu perfektionieren.

Nebenbei hat er genauso lange Erfahrung als Schauspieler und Moderator, im Improtheater, als Sketch- und Stand Up Comedian, im Kabarett und Poetry Slam sowie als lustiger Dichter, Reimer und Wortakrobat.

Fragen zu Kunststück- und Programmaufbau, zu Präsentation, zum Schreiben von Texten, zu spontanem Humor und Zuschauer-Kommunikation beantwortet er je nach Interesse genauso gerne wie grifftechnische Tipps und Feinheiten.

Und da er an diesem Tag nichts anderes vorhat, liegt es nur an Ihnen, wie viele Tipps und Tricks Sie aus seinem SEMINAH mit nach Hause nehmen.

Das Seminar (by ???)

Bald erfährt Du mehr …..

Volles Programm für Dih!

Wie Du siehst sind die drei Tage gespickt mit witzigem, interessantem und lehrreichem. Es lohnt sich wirklich sich anzumelden. Denke daran, wir haben ein „Alles inklusive Kongressbeitrag“ genschnürt.

Du kannst nicht an allen drei Tagen dabei sein?
Kein Problem, Du findest nachfolgend auch sehr preiswerte Tagesticktes.

Festival Programm

Freitag, 22. September 

  • 11.00 Eröffnung des Festivalbüro und Händlermesse/Flohmarkt
  • ??.?? Seminar ???
  • ??.?? Apéro mit Rundgang durch die Zauberwelten
  • ??.??0 Galadiner mit Stargast «Helge Thun» aus Deutschland und das Dreamfactory Team
  • ??.?? Ausklang an der „Magic Bar“

Samstag, 23. September

  • ??.?? – ??.?? “Magischer Ring der Schweiz” Kandidatenprüfungen
  • ??.?? – ??.?? Raritäten der Zauberwelten von Klaus Gremminger
  • ??.?? – ??.?? Händlerpräsentation
  • ??.?? Gemeinsames Mittagessen
  • ??.?? Seminar «Helge Thun
  • ??.?? Zauberwelten und Bibliothek
  • ??.?? Gemeinsames Abendessen
  • ??.?? Grand Prix Dreamfactory
  • ??.?? Preisverleihung und Ausklang an der „Magic Bar“

Sonntag, 24. September

  • ??.?? Türöffnung & Händlermesse
  • ??.?? Generalversammlung „MRS“
  • ??.?? Brunch
  • ??.?? Wettbewerb: „Gesucht wird das grösste Talent der Zauberei“
  • Auf Wiedersehen im Jahr 2024 am „Magic Festival mit „Grand Prix Dreamfactory““

«Die Zauberwelten und Bibliothek sind während des ganzen Festivals für Euch geöffnet!» 

Preise:

Festivalpass: CHF 265
Tagespass – Freitag: CHF 150
Tagespass – Samstag: CHF 110
Tagespass – Sonntag: CHF 65

Freitag – Nur Show & Diner-Spectacle: CHF 150
Samstag – Grand Prix Dreamfactory mit Diner Spectacle: CHF 165

Inbegriffene Leistungen:

Demnächst: Informationen zu den inbegriffenen Leitungen finden Sie im Flyer der hier zum Download bereitsteht.
DE / EN

Unterkunft:

Wir haben in Degersheim Hotelzimmer reserviert (Kennwort «Magic Festival»)

***Hotel Wolfensberg, **Sternen, **Fuchsacker, **Villa Donkey, *Rose, *** Hotel Herisau

Besonderes:

Bitte beachten Sie unsere Stornobedingungen, die hier zum Download bereitstehen.

Weitere Auskünfte:

Für Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung unter: